Solicité el puesto a través de la recomendación de un empleado. El proceso duró 4 semanas. Acudí a una entrevista en SAP (Hamburgo) en mar 2014
Entrevista
Es handelt sich in diesem Fall um ein internes Bewerbungsverfahren. Der potenzielle zukünftige Manager ist mit mir meinen bisherigen Werdegang innerhalb der SAP und meine externen Erfahrungen durchgegangen. Es war ein sehr angenehmes und offenes Gespräch. Der Manager hat seine Erwartungen für die Zukunft deutlich gemacht und das Aufgabenfeld umrissen. Es ging dabei auf der einen Seite darum abzuklären, ob ich das nötige "Handwerkszeug" mitbringe um schnell effektiv arbeiten zu können, auf der anderen Seite war meinem Manager wichtig, dass ich menschlich ins Team passe. Zum Abschluss des Gesprächs bekam ich ein erstes Feedback und mir wurde der weitere Verlauf des Bewerbungsverfahrens aufgezeigt.
Preguntas de entrevista [1]
Pregunta 1
Ich habe auch Bewerber die einen Uni-Abschluss mit 1,xxx haben. Deiner liegt auf einem 2,xxx Niveau. Warum sollte ich Dich für den Job auswählen?
4 rounds of interviews with multiple stake hold ers of various roles and roles and 4 rounds of interviews with multiple stake hold ers of various roles and roles and responsibilities
first there is an interview with HR, and then a bootcamp with group activities that where hold in presence in their office. At the end they decided based on these two meetings
Preguntas de entrevista [1]
Pregunta 1
Tell me about a challenge that you had and how have you managed it
Solicité el puesto en persona. Acudí a una entrevista en SAP
Entrevista
Quite basic, three interviews, one case interview and assessment centre. It was a long process and they start their cycle slower than everyone else. That being said the interview process is not stressful and allows to be yourself