Envié una solicitud electrónica. Acudí a una entrevista en Capgemini Engineering (Ratingen) en jun 2023
Entrevista
Leider nach dem ersten Telefongespräch keine Rückmeldung mehr erhalten! Nach dem ich die Bewerbung versendet hatte, bekam ich relativ Zeitnah eine Einladung für einen ersten telefonischen Austausch. Das Gespräch war sehr angenehm. Es wurde direkt das DU angeboten und zunächst mein bisheriger Werdegang abgefragt, sowie logischerweise in bestimmten Abschnitten tiefer nachgefragt. Zum ende des Gespräches wurde mir die weitere Roadmap des Bewerbungsprozesses mitgeteilt und sollte ich vorab Fragen haben könnte ich mich jederzeit melden. Es wurde mir eine Wartezeit von 2-3 Wochen mitgeteilt, wie es danach weitergehen würde und im Idealfall zu einem weiteren Termin mit dem Bereich stattfinden. Nachdem ich ca. 5 Wochen lang keine Rückmeldung bekam habe ich eine E-Mail an die Ansprechpartnerin aus dem Telefongespräch geschickt. Hierbei habe ich nachgefragt ob der Bewerbungsprozess aktuell noch läuft und ob ich ebenfalls noch mit im Auswahlprozess befinde. Auf diese E-Mail habe ich leider bis heute keine Rückmeldung erhalten. Natürlich muss man bei einer Bewerbung mit beiden Möglichkeiten einer Antwort des Unternehmens rechnen. Eine Absage zu erhalten ist für jeden Bewerber keine tolle Situation und versteht man natürlich das diese oftmals nicht individuell formuliert wird, sondern eine Standardisierte E-Mail ist. Aber das man zumindest eine erhält, sollte aus meiner Sicht schon angebracht sein. Daher sehr schade!
Preguntas de entrevista [1]
Pregunta 1
Was bringst Du bisher an Erfahrungen für diese Selle mit? Was war dein größter Erfolg bisher in deiner Karriere? Wo hattest du Schwierigkeiten ein Ziel oder eine Aufgabe zu bewältigen? ...
Solicité el puesto por otro medio. Acudí a una entrevista en Capgemini Engineering (Ratingen) en jun 2023
Entrevista
Nach dem ertsen Telefonischen Autausch keine Rückmeldung mehr seitens Capgemini! Nach dem die Bewerbung abgeschickt wurde, kam relativ zeitnah eine Rückmeldung zurück für einen telefonischen Austausch. Das Gespräch war sehr gut. Es ging direkt ins DU über und es wurden erste Informationen ausgetauscht. Zum Ende in bekam ich die weitere Roadmap des Bewerbungsverfahrens mitgeteilt. Hier hieß e das man sich nach 2-3 Wochen melden würde ob es weitergeht und wenn ja dann ein Termin mit der Abteilung vereinbart werden würde. Bei Fragen könnte ich mich jederzeit melden. Nach ca. 5 Wochen warten habe ich eine Mail mit der Frage über den aktuellen Stand des Bewerbungsprozesses angefragt und ob ich noch im Auswahlprozess bin oder nicht. Hier habe ich leider bis heute keine Rückmeldung mehr erhalten. Mit einer Rückmeldung für eine Absage hätte ich mindestens gerechnet.
Preguntas de entrevista [1]
Pregunta 1
Was sind Deine derzeitigen Aufgaben? Was ist dein bisher größter Erfolg in dem aktuellen Unternehmen gewesen?