Das Vorstellungsgespräch war im September 2013 und wurde sehr professionell geführt. Insbesondere der zuständige Personalsachbearbeiter hatte sich anhand des Lebenslaufes sehr gut auf das Gespräch vorbereitet und anhand des Lebenslaufes genaue Fragen abgeleitet.
Die Besetzung des Gespräches war sehr gut: späterer Vorgesetzter, Personalabteilung sowie 1 wichtiger Kollege zur Zusammenarbeit.
Weniger positiv: im Vorstellungsgespräch wurde sehr abgeprüft, ob man ohne Aufstiegsmöglichkeit im Unternehmen zufrieden ist. Ggf. könnte man sich überlegen, das Gespräch an der Stelle abzubrechen.