Ir al contenidoIr al pie de página
  • Empleos
  • Empresas
  • Sueldos
  • Para empresas

      Impulsa tu carrera profesional

      Averigua cuánto podrías ganar, encuentra el empleo perfecto y comparte información sobre tu vida laboral y personal de forma anónima.

      employer cover photo
      employer logo
      employer logo

      Deutsche Bahn

      Empresa activa

      Información
      Opiniones
      Sueldos y beneficios
      Empleos
      Entrevistas
      Entrevistas
      Búsquedas relacionadas: Opiniones sobre Deutsche Bahn | Ofertas de empleos en Deutsche Bahn | Sueldos en Deutsche Bahn | Beneficios en Deutsche Bahn
      Entrevistas de Deutsche BahnEntrevistas para el puesto de Recruiter en Deutsche BahnEntrevista de Deutsche Bahn


      Glassdoor

      • Acerca de
      • Premios
      • Blog
      • Contacto

      Empresas

      • Cuenta gratuita de empresa
      • Centro de empresas

      Información

      • Ayuda
      • Normas
      • Condiciones de uso
      • Privacidad y opciones de anuncios
      • No vender ni compartir mi información
      • Herramienta de consentimiento de cookies

      Trabaja con nosotros

      • Anunciantes
      • Empleo
      Descargar aplicación

      • Buscar por:
      • Empresas
      • Empleos
      • Ubicaciones

      Copyright © 2008-2026. Glassdoor LLC. «Glassdoor», «Worklife Pro», «Bowls» y sus logotipos son marcas comerciales registradas de Glassdoor LLC.

      Empresas seguidas

      Sigue a tus empresas favoritas para estar al tanto de las últimas oportunidades y disponer de información de primera mano.

      Búsquedas de empleo

      Recibe recomendaciones y actualizaciones personalizadas al iniciar tu búsqueda.

      Entrevista de Recruiter

      4 feb 2020
      Candidato de entrevista anónimo
      Berlín
      Sin oferta
      Experiencia negativa
      Entrevista normal

      Solicitud

      Envié una solicitud electrónica. El proceso duró 8 meses. Acudí a una entrevista en Deutsche Bahn (Berlín) en jul 2019

      Entrevista

      Leider habe ich keine guten Erfahrungen bei dem Recruitingprozess der DB erfahren dürfen. Ich hatte mich auf eine bestimmte Position im Recruiting in Berlin beworben. Schnell wurde ein telefonisches Kennenlernen organisiert, welches vom Inhalt auch gut strukturiert war. Nach diesem Gespräch würde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, dieses sollte insg. ca. 4 Std. in Anspruch nehmen. Zwei Tage vor dem besagten Termin wurde mir dann leider mitgeteilt, dass die Stelle nicht mehr vakant wäre. Ich wurde daraufhin gefragt ob ich trotz dessen zu dem Gespräch kommen möchte, um danach im Talentpool aufgenommen zu werden. Da ich eine Präsentation zu einem spezifischen Thema vorbereiten sollte und an dem besagten Termin vorstellen sollte, habe ich mich schlussendlich gegen ein Vorstellungsgespräch ohne bestimmte Position entschieden. Man sollte dazu sagen, dass ich bereits an diesem Punkt des Prozesses bereits vier unterschiedliche Ansprechpartner hatte. Eine Woche später erhielt ich dann einen weiteren Anruf von der DB. Mir wurde mitgeteilt, dass es eine neue Vakanz im Recruiting gäbe. Kurz wurden mir allgemeine Infos mitgeteilt, im Anschluss wurde ich dann wieder zu einem Gespräch eingeladen. Dieses Gespräch fand dann auch statt. Da es keine Terminvorschläge gab, sondern eher einen Termin und „take it or leave it“, habe ich mir hierfür einen Tag Urlaub genommen. Das Gespräch fand mit einer Mid-Level Recruiterin und einer Senior Recruiterin aus dem Fachbereich statt. Führungskräfte waren zu dem Gespräch nicht dabei. Zunächst haben sich die beiden Damen vorgestellt, leider aber auch nicht im Detail. Danach hielt ich meine Präsentation zum vorher bekannten Thema via PowerPoint. Es gab eine Fragerunder, dann ein weiteres Gespräch zu bestimmten HR Themen. Zu guter Letzt dann ein Rollenspiel. Dieses war meiner Meinung nach recht schlecht gewählt…denn es ging um eine Neuausschreibung offener Vakanzen aber eben genau im Recruiting. Es wurde emuliert, dass sie eine HR Managerin wäre, die keine Zeit hätte mir Infos zu geben…ok fair enough…da ich ja in dem Fall bereits Recuitierin bei der DB wäre….wüsste ich ja in dem Sinne was ich machen müsste, also warum dann mit Fragen löchern… Um meine Kenntnisse in dem Fall testen zu können, wäre es wohl praktisch gewesen mit einer Aufgabe zu geben, von der ich wirklich keine Ahnung haben konnte. Zum Schluss unseres Gespräches wurden dann noch offene Fragen beantwortet. Leider konnte mir keine der Beiden im Detail erklären, wie sie in ihrer täglichen Arbeit vorgehen, ihre größten Herausforderungen im Alltag klar machen und bestimmte Zukunftsaussichten für ihren Beruf/Stelle geben. Nach ca. 4 Stunden bin ich dann nett von den Damen aus dem Haus geführt worden. Mir wurde mitgeteilt, dass der Personalleiter noch ca. 3 Wochen im Urlaub wäre, ich aber bereits eine Woche später ein „allgemeineres“ Feedback zu meinem Gespräch von der Senior Recuiterin erhalten würde. Leider habe ich diesen Anruf/Mail etc. nie erhalten. Nach ca. zwei Monaten habe ich mich dann bei der Dame gemeldet. „So etwas passiere nie und sie entschuldige sich vielmals“. Wir machten einen Termin für ein Telefonat aus. Leider rief die Recuriterin, die mir dann ein Feedback geben wollte nie an. Auch nach noch einer Email, keine weitere Reaktion. Auf meinem Karriere-Profil stehe ich seit Mitte letzten Jahres immer noch auf „Auswahlverfahren“. Ich habe viel Zeit für diesen Recruitingprozess investiert: Telefoninterview von ca. 1 Std., Vorbereitung zum Vorstellungsgespräch, Informationen sammeln, Präsentationsvorbereitung, Gespräch von ca. 4 Std.. Wenn doch bei euch so viele Recruiter in einem Prozess involviert sind, wie kann es sein, dass sie kein Einziger mehr in der Verantwortung, den Kandidaten auch bei einem ordentlichen Prozess zu begleiten? Auch allgemeine Absage hätte es getan! Es hat mich überrascht, dass das Thema Recruiting solch einen schlechten Stellenwert bei der DB genießt, Strukturen unübersichtlich zu sein scheinen, eine Recruitingsoftware/tool noch nicht lange genutzt wird und mit keine KPIs gearbeitet wird, um ggf. auch Verbesserungsmaßnahmen und Kontrollmechanismen zu initiieren. Letztendlich sollte auch ein Konzern von dieser Größe über den Fachkräftemangel weiter nach denken und die Candidate Experience mehr in den Fokus rücken.

      Preguntas de entrevista [1]

      Pregunta 1

      Motivation Erfahrungen größte Herausforderung Erfolgsgeschichten Stakeholdermanagement
      Responder pregunta

      Otras opiniones sobre las entrevistas para el puesto de Recruiter en Deutsche Bahn

      Entrevista de Recruiter

      26 ago 2024
      Candidato de entrevista anónimo
      Leipzig
      Sin oferta
      Experiencia negativa
      Entrevista normal

      Solicitud

      Envié una solicitud electrónica. Acudí a una entrevista en Deutsche Bahn (Leipzig)

      Entrevista

      Gespräch grundsätzlich okay (Gesprächspartnerin war eine Werkstudentin, die meine Fachfragen kaum beantworten konnte). Das Gespräch endete mit der Frage, wie ich die DB als Arbeitgeber empfinde. Meine Antwort, fragen sie mich das bitte zum Ende der Probezeit (weil erst dann habe ich die nötigen Insights für eine Antwort) war auch der Grund für die Absage,

      Preguntas de entrevista [1]

      Pregunta 1

      Wie empfinde ich die DB als Arbeitgeber? :-)
      Responder pregunta
      avatar
      Respuesta de Deutsche Bahn
      1y
      Hallo, danke für deine Bewertung. Das entspricht natürlich nicht unserem Standard, daher würden wir gerne intern prüfen. Dafür würden wir dich bitten, dein Feedback erneut per E-Mail an karriere@deutschebahn.com zu senden und den vollständigen Namen des Recruiters bzw. der Recruiterin sowie die genaue Stellenbezeichnung und deinen vollständigen Namen mitzuschicken. Gib im Betreff bitte „Glassdoor-Bewertung‘ + Datum” an. Viele Grüße Dein Deutsche Bahn Karriere Team

      Entrevista de Recruiter

      1 jun 2024
      Empleado anónimo
      Oferta aceptada
      Experiencia positiva
      Entrevista normal

      Solicitud

      Envié una solicitud electrónica. Acudí a una entrevista en Deutsche Bahn

      Entrevista

      erstes Interview- mit einem Recruiter, eher allgemein gehalten zweites Interview- mit dem Fachbereich, spezifischer zur zukünftigen Stelle, mit Challenge zum bearbeiten, und lösen im direkten Gespräch - realitätsnahe Challenge, Bearbeitungszeit ca. 30 Minuten

      Preguntas de entrevista [1]

      Pregunta 1

      Was war die größte Challenge in deiner bisherigen Karriere und wie bist du vorgegangen?
      Responder pregunta

      Entrevista de Recruiter

      19 oct 2023
      Candidato de entrevista anónimo
      Frankfurt am Main
      Sin oferta
      Experiencia positiva
      Entrevista normal

      Solicitud

      Envié una solicitud electrónica. Acudí a una entrevista en Deutsche Bahn (Frankfurt am Main) en sept 2023

      Entrevista

      It was a short interview because my German level was not high enough for the position. So it was terminated after around 10 mins. But the interviewer was professional and courteous which I found positive.

      Preguntas de entrevista [1]

      Pregunta 1

      Can you describe your experience so far in HR and Recruiting?
      Responder pregunta